Langeweile ade: lustige Freizeittipps

Bücher lesen, die Wohnung aufräumen, gemeinsam kochen – es gibt viele Wege, sich die Zeit zu Hause zu vertreiben. Wer es da etwas lustiger mag und auf der Suche nach einem Freizeittipp ist, für den haben wir vielleicht den einen oder anderen passenden Tipp. Abwechslung garantiert!

Bücher lesen (Credit: Pexels/pixabay)
Freizeit-Klassiker: Stadt-Land-Fluss Block von Designsouvenir

Freizeittipp: Alter Klassiker neu entdeckt

Die 2. Woche zu Hause ist um und schon beginnt die nächste. Da fällt es nicht immer einfach, sich gut abzulenken. Besonders dann, wenn man schon viele der Tipps, die im Netz kursieren, umgesetzt und ausprobiert hat. Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Altbewährtem? So kann das Kult-Spiel „Stadt-Land-Fluss“ neuen Schwung in den Alltag bringen. Testet euer Wissen zu zweit oder in der Familie. Das Spiel lässt sich nämlich auch ganz einfach per Videokonferenz in einer größeren Gruppe spielen.

Tischtennis im Wohnzimmer

Tischtennis ist nur etwas für draußen? Stimmt nicht! Man kann sich seinen persönlichen Tischtennis-Tisch auch im Haus ganz einfach selber bauen. Unser Freizeittipp: Stellt dazu z. B. zwei Stühle mit hohen Rückenlehnen links und rechts neben den Tisch und spannt als Netz einen Schal dazwischen. Wer das nicht hat, kann auch einfach mit Paketklebeband zwei Besen am Tisch befestigen.

Luftballon: Das etwas andere Bällebad (Credit: Pexels/pixabay)

Das etwas andere Bällebad

Das klassische Bällebad kennen Groß und Klein. Gerade jetzt darf es aber für den „Heimgebrauch“ mal etwas kreativer sein. Was man dazu braucht? Viele Luftballons und einen langen Atem. Einfach so viele Luftballone wie möglich aufblasen und einen kleinen Raum damit füllen. Wer keinen kleinen Raum hat, der kann auch einfach einen großen Bettbezug verwenden.

Tipp für die freie Zeit zu Hause: Indoor-Volleyball

Wer ausreichend Platz hat, der kann in seinen eigenen 4 Wänden zu zweit auch Volleyball spielen. Wie das gehen soll? Ganz einfach: mit einem Luftballon anstelle eines richtigen Volleyballs. So bleiben Vasen und andere Gegenstände heil.

Kartenhaus (Credit: wilhei/pixabay)

Hoch stapeln

Sich immer nur an kleinen Dingen zu versuchen, kann schnell seinen Reiz verlieren. Warum denn nicht einmal hoch stapeln und sich an Steiermarks größtem Kartenhaus versuchen? Der Phantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt – abgesehen von der eigenen Raumhöhe.

Funny Challenge

Auf der Suche nach einer ganz neuen Herausforderung? Wie wär’s mit einer lustigen Challenge? Was man dazu braucht? Einfache Wäscheklammern in verschiedenen Farben. Jede Person hat 10 oder mehr Klammern einer Farbe. Ziel ist es im Laufe des Tages unbemerkt alle Klammern an die Kleidung der im Haushalt lebenden Personen zu heften. Wer allerdings einen Gegenspieler beim Versuch ertappt, darf alle Klammern, die am eigenen Körper sind, entfernen und zwei der eigenen am Körper des Gegenspielers befestigen.

Freizeittipp: Wäscheklemmen (Credit: ReadyElements/pixabay)
Mit Seifenblasen malen (Credit: Szabojanos/pixabay)

Freizeittipp: Malen auf andere Art

Seifenblasen und Malen – zwei Aktivitäten, die besonders Kindern viel Freude bereiten. Diese beiden lassen sich aber auch gut verbinden. Einfach das Seifenblasen-Wasser gut einfärben, ein großes Blatt Papier, einen Karton oder Backpapier verwenden und los geht’s! Besonders bunt wird’s, wenn man verschiedene Farben verwendet.

Freizeit-Package

Stadt-Land-Fluss – der Freizeitklassiker für Groß und Klein lässt sich super zu zweit oder via Videokonferenz zum Beispiel mit Skype, WhatsApp oder Zoom u. v. m. auch in der Gruppe zusammen mit euren Lieben spielen. Testet euer Wissen und habt Spaß dabei – wir möchten euch hierbei unterstützen.

NEU bei uns im Shop: das Freizeit-Package!

Freizeit-Klassiker: Stadt-Land-Fluss Block von Designsouvenir

Kontaktiere uns!

follow us!

FACEBOOK   /    INSTAGRAM

0

Suchbegriff eintippen + ENTER